Carolin Engels Steinmetz- und Steinbildhauermeisterin
Carolin EngelsSteinmetz- und Steinbildhauermeisterin

Über mich

Ich komme aus Lemgo, bin hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur war ich für drei Jahre in Düsseldorf und habe dort meine Ausbildung zur Steinmetzin absolviert.

Zurück in Lemgo erwartete mich eine kurze Gesellenzeit, denn der Wunsch mich mehr meinen eigenen IIdeen und Arbeiten zu widmen wurde schnell größer. Vor der Selbstständigkeit gehört die Meisterschule zum Pflichtprogramm und 2005 habe ich in Königslutter die Prüfung abgelegt.

Selbstständig

Einen Betrieb neu zu Gründen und bei Null anzufangen ist schwer. Aber man hat die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und das lohnt sich.

Seit 2004 habe ich den Laden in der Echternstraße und rückblickend ist in den letzten 12 Jahren viel Gutes entstanden. Neben der Arbeit am Stein gehört dazu vor allem auch die Begegnung der Menschen die zu mir kommen.

Staatspreis

2007 bin ich mit dem Staatspreis NRW für das Kunsthandwerk ausgezeichnet worden

Und noch mehr

Ich habe mich auf Grabsteine spezialisiert, trotzdem gibt es immer wieder Ideen die andere Themen und Bereiche berühren. Im Menüpunkt "Angewandte Kunst" finden Sie dazu ein paar Beispiele.