Carolin Engels Steinmetz- und Steinbildhauermeisterin
Carolin EngelsSteinmetz- und Steinbildhauermeisterin

Grabmale aus meiner Werkstatt

sensible Formen und Oberflächen von Hand gearbeitet

In meiner Werkstatt vermeide ich industriell gefertigte Steine, denn neben gesägt und poliert gibt es noch viel mehr.

Ich bemühe mich um gute, zeitlose Formen. Durch das Arbeiten mit handgeführten Maschinen entstehen geformte und bewegte Flächen, Oberflächen wirken weich und sensibel. Alle Facetten des Steines können so in die Gestaltung mit aufgenommen werden. Verschiedene Strukturen von glatt bis rau oder auch Farbverläufe von hell zu dunkel machen den Stein besonders.

Wir dürfen uns ein Denkmal setzen, ob groß oder klein. Helfen Sie mir der zunehmenden Anonymität einen Stein in den Weg zu stellen.